Mobilitätsortsplan

 

Der Ortsplan mit allen Mobilitätsinformationen

Während der motorisierte Verkehr mittels Strassen-Signalisationen und Navigationssystemen immer perfekter geleitet wird, sind Gäste, die mit dem öffentlichen Verkehr anreisen oder zu Fuss unterwegs sind, auf eine gute Dokumentation ihrer Möglichkeiten angewiesen. Ortspläne werden durch die Aufnahme von Mobilitäts-Informationen zum hilfreichen Dokument für Bewohner, Gäste, Touristen oder Neuzuzüger. Sie lassen die Attraktivität des Ortes und seine Erreichbarkeit besser erkennen. Der Ortsplan mit Mobilitäts-Infos orientiert über die Möglichkeiten der kombinierten Mobilität: Wo ist mein Mobility-Auto? Wo kann ich ein Velo ausleihen? Wie komme ich mit dem Bus zum Spital? Mit Hilfe des Ortsplanes können unterschiedliche Verkehrsmittel je nach Eignung kombiniert werden.

Umsetzung:
Der Mobilitätsortsplan für den Raum Langnau ist gedruckt und wurde Februar 2008 an alle Haushalte verteilt.

 Mobilitäts-Ortsplan - Ortspläne mit allen Mobilitätsinformationen 

© media swiss ag