Eco-Drive

 

Die Fahrkurse für sparsames Autofahren

Eco-Drive Fahrkurse bezwecken die Vermittlung einer ökonomisch und ökologisch effizienten Fahrweise. Die Kurse leisten einen wichtigen Beitrag zur Reduktion des Treibstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Eco-Driver verbrauchen nachweislich 10 % weniger Treibstoff und tragen durch ihre vorausschauende Fahrweise auch wesentlich zu mehr Sicherheit im Strassenverkehr bei. Als Kursteilnehmende angesprochen sind sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, welche ihre MitarbeiterInnen in einer effizienten Fahrweise schulen möchten. Eco-Drive Fahrkurse stossen auch bei AutofahrerInnen, die nicht mit anderen Verkehrsmitteln unterwegs sein können oder wollen, auf Interesse und grosse Akzeptanz.
In Zusammenarbeit mit dem TCS Sektion Bern wurden im Oktober 2007 erstmals in Langnau die 3-stündigen Eco-Drive Light Fahrkurse angeboten. Insgesamt 10 Personen nutzten das Angebot, um fortan treibstoffsparend unterwegs zu sein.


Informationen:
Sekretariat TCS Sektion Bern, Thunstrasse 61, 3006 Bern,
Tel. 031 356 34 56, sektionbe@tcs.ch, www.tcs.ch

Eindrücke von den Eco-Drive Fahrkursen in Langnau lesen Sie im Medien-Echo

Eco-Drive Fahrkurs

Weitere Informationen zu Eco-Drive